CRYSTAL FORUM MISSION

MENSCHEN HELFEN - GOTT EHREN

 
Das Crystal Forum Missionsteam hat die Vision, dass...
NOTLEIDENDE vom Leid zurück zur Freude kommen.
KINDER ausreichend Lebensmittel, wetterbeständige Kleidung und ein sicheres Zuhause haben.
ARME, WITWEN und ALLEINSTEHENDE ELTERN Beachtung und Beistand erhalten.
Das Crystal Forum Missionsteam
REGISTRIERT Bedürfnisse und Notsituationen.
ERMITTELT Lösungen.
INFORMIERT Mitmenschen und Gesellschaft.
SAMMELT Finanz- und Sachmittel.
VERTEILT Hilfspakete, Finanz- und Sachmittel und Wissen.
BEGLEITET Menschen und Projekte.
VERKÜNDET die gute Nachricht von der Liebe Gottes

Wer dem Hilflosen beisteht, der ehrt Gott. (Sprüche 14,31)


Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt! Den wird der HERR erretten zur bösen Zeit. Der HERR wird ihn bewahren und beim Leben erhalten / und es ihm lassen wohlgehen auf Erden und ihn nicht preisgeben dem Willen seiner Feinde. Der HERR wird ihn erquicken auf seinem Lager; du hilfst ihm auf von aller seiner Krankheit. (Psalm 41, 2-4)

„Ich durfte erfahren, wie die Verheißung aus Psalm 41 zur Wirklichkeit in meinem eigenen Leben wurde. Dies hat mich ermutigt, die Nächstenliebe in Wort und Tat weiterhin weiterzugeben. Ich glaube an ein Christentum, das nicht von Egoismus sondern Nächstenliebe bestimmt ist.“
(Lilli Mantay, Gründerin und Direktorin des Crystal Forum Missionsteam)
 
„Ich glaube, dass wenn wir gutes säen, dann auch gutes wachsen und entstehen wird. Wir haben das Gute nicht nur für uns selbst empfangen. Wir sollten es auch großzügig weitergeben.“
(Alexander Mantay, Gründer und Direktor des Crystal Forum Missionsteam)

Kinderheim in Kirgisistan

 
In der ehemaligen Sowjetunion treffen zahllose Schicksalsschläge auf viele Kinder.

In den 90er Jahren zerfiel die Sowjetunion. Anschließend gerieten viele Familien in Armut und große Nöte. Ohne Arbeit und Zukunftsperspektiven wandten sich einige Menschen kriminelle Aktivitäten und dem Alkohol zu. Dies führte dazu, dass viele Kinder ohne Eltern blieben. Ohne Schulausbildung und ohne Zuhause kämpfen viele Kinder auf den Straßen und Kanalisationen ums Überleben.

Die Familie Jaschin, Wadim und Natali und ihre fünf Kinder, haben den Traum von einem Kirgisistan ohne Straßenkinder. Deshalb haben sie ein Kinderheim aufgebaut, um solchen Kindern ein neues Zuhause schenken. Im Moment leben 28 ehemalige Straßenkinder in diesem Heim.
Wir haben diese Familie besucht und gemerkt, dass das Kinderheim sehr dringend ein Badezimmer, einen Speisesaal und zusätzliche Schlafräume benötigt.
Deshalb wurden mit Hilfe vieler Spender und des Crystal Forum Missionsteam diese Räumlichkeiten gebaut.

Wir sind froh, dass sich die Umstände in dem Kinderheim dadurch enorm gebessert haben.

Falls Du das Kinderheim in Kirgisistan unterstützen möchtest, wären wir Dir für eine Spende sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
Gott segne Dich.

Kontakt:
Lilli Mantay
Email: mantay777@googlemail.com
 

Dein Weihnachtspaket für Kirgisistan

Download mit Klick auf Bild

Download mit Klick auf Bild

 

JAM Deutschland - Hilfe für Afrika

 
„Afrika helfen, sich selbst zu helfen!“ – Dies ist der Leitsatz der 1984 in Afrika gegründeten gemeinnützige, christlich-humanitäre Hilfsorganisation Joint Aid Management (JAM).

Auf der Webseite erfahren Sie mehr über die Arbeit von JAM und wie JAM ganz praktisch Kindern in Afrika hilft!
 

 
Das Crystal Forum ist eine "Non-Profit-Organisation". Wir finanzieren uns aus freiwilligen Spenden von Mitgliedern und Freunden unserer Kirche.

Für die zweckgebundene Unterstützung eines bestimmten Projektes oder Arbeitszweiges bitte einen entsprechenden Verwendungszweck angeben.

SPENDENKONTO:
Crystal Forum e.V.
IBAN: DE49 6435 0070 0008 5045 91
BIC: SOLADES1TUT
Kreissparkasse Tuttlingen

Alle unsere Spender erhalten auf Wunsch eine Spendenbescheinigung für eingegangene Spenden im zurückliegenden Jahr, die dann bei der Steuererklärung geltend gemacht werden kann. Bitte vergiss dazu nicht, Deinen Namen bei der Überweisung mit anzugeben.

Herzlichen Dank für jede Spende!